Zum Inhalt springen
Konzert, Stuttgart

The Movement


Zu den Öffnungszeiten
THE MOVEMENT | Smarter Mod-Punk mit Northern-Soul-Vibes und Working-Class-AttitüdeModernismus meets Marxismus und Lenin braust auf der Lambretta heran – selten zuvor klangen Klassenkampf und Revolution derart smart und waren so tanzbar wie bei diesem "Power-Three-Piece" aus dem dänischen Kopenhagen. Musikalisch beeinflusst von den großen Idolen THE WHO, THE CLASH sowie THE JAM und politisch inspiriert von Rosa Luxemburg und Karl Marx rief Sänger und Gitarrist Lukas Scherfey die Band im Jahre 2002 ins Leben und bereits ihr Debütalbum "Move!" schaffte mit seinen mitreißenden Uptempo-Songs den Brückenschlag vom im Punk-Rock-verwurzelten Hard-Mod-Sound des Jahres 1979 zu expliziter Gesellschafts- und Systemkritik. Pumpende Bassläufe, trocken-knackiges Schlagzeugspiel und ein Gespür für schmissige Power-Pop-Melodien ergeben in Kombination mit Northern-Soul-Vibes, vereinzelten Ska-Elementen und der Working-Class-Attitüde ein elegantes Gesamtpaket, welches ohne jeglichen nostalgischen Vintage-Habitus auskommt.

THE MOVEMENT | Smarter Mod-Punk mit Northern-Soul-Vibes und Working-Class-Attitüde
Modernismus meets Marxismus und Lenin braust auf der Lambretta heran – selten zuvor klangen Klassenkampf und Revolution derart smart und waren so tanzbar wie bei diesem "Power-Three-Piece" aus dem dänischen Kopenhagen. Musikalisch beeinflusst von den großen Idolen THE WHO, THE CLASH sowie THE JAM und politisch inspiriert von Rosa Luxemburg und Karl Marx rief Sänger und Gitarrist Lukas Scherfey die Band im Jahre 2002 ins Leben und bereits ihr Debütalbum "Move!" schaffte mit seinen mitreißenden Uptempo-Songs den Brückenschlag vom im Punk-Rock-verwurzelten Hard-Mod-Sound des Jahres 1979 zu expliziter Gesellschafts- und Systemkritik. Pumpende Bassläufe, trocken-knackiges Schlagzeugspiel und ein Gespür für schmissige Power-Pop-Melodien ergeben in Kombination mit Northern-Soul-Vibes, vereinzelten Ska-Elementen und der Working-Class-Attitüde ein elegantes Gesamtpaket, welches ohne jeglichen nostalgischen Vintage-Habitus auskommt.

Support: THE NERVES | Die Stuttgarter kreuzen bereits seit 1987 Pop-Punk mit Punk Rock alter Schule
Die 1987 gegründete Band aus der Region ist – nach Jahrzehnten als Quartett mit Sängerin – wieder zur ursprünglichen Drei-Mann-Besetzung zurückgekehrt und hat ihr zehntes Album veröffentlicht. Auch als Trio kreuzen sie weiterhin melodischen Pop-Punk mit Punk Rock alter Schule.

Preise

Preise
23,40 €
23,40 €

Öffnungszeiten

Freitag
06.03.2026
20:45 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Region Stuttgart

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.