Historische Stadtführung in leichter Sprache
-Zu den Öffnungszeiten
Macht eine inklusive Stadtführung!
Mit der Stadtführerin könnt ihr die schöne Stauferstadt entdecken. Hier werdet ihr nicht von Jahreszahlen erschlagen. Die Führung führt durch die Altstadt und dauert ca. 2 Stunden. Für Rollstuhlfahrer ist der Weg nur bedingt geeignet. In Waiblingen gibt es viel Kopfsteinpflaster.
Fast jedes Haus erzählt seine Geschichte. Wir schauen uns wichtige Häuser und Kirchen an. Mit eigenen Worten - leicht verständlich, inklusiv und barrierefrei! Ein besonderes Erlebnis. Wer hat hier früher gewohnt? Wer wohnt heute hier?
Gemeinsam gehen wir durch die Stadt.
Preise
Preise
| Standard | 10,00 € |
|---|
Öffnungszeiten
|
Mittwoch 08.07.2026 |
15:00
- 17:00 Uhr
|
Buchen |
|---|---|---|
|
Donnerstag 23.07.2026 |
15:00
- 17:00 Uhr
|
Buchen |
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.