Möslepark und Waldsee
Seinen Namen "Mösle", d.h. „kleiner Mooswald“ verdankt er seinem Wasserreichtum, denn unter der Oberfläche der Parklandschaft liegen die ältesten Quellfassungen der Stadt. Bei einem Spaziergang durch den Park fällt als erstes der alte, dichte Baumbestand auf. Es sind hauptsächlich Stieleichen und Hainbuchen mit eingestreuten Flächen von Rhododendren und Azaleensträuchern.
Gegenüber des Mösleparks liegen die Grünanlagen um den Waldsee, die wegen der bewirteten Uferterrasse und der schattigen Waldrandlage vor allem im Sommer viele Besucher anlocken. www.waldsee-freiburg.de
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.