Zum Inhalt springen
Skiroute

Skiroute Klusenwald

"Skiroute Klusenwald" – eine Strecke mit Anspruch.

Die rote (mittelschwere) Piste ist eine Skiroute und wird nicht präpariert. Daher ist sie nur für erfahrene Fahrer geeignet und sollte mit Vorsicht befahren werden.

Man erreicht die "Skiroute Klusenwald" über die Herzogenhorn-Bahn oder über den Silberwiesenlift. Nach kurzer Zeit kommt man zu einer gut erkennbaren Weggabelung auf offenem Gelände. Um auf der Skiroute Klusenwald zu bleiben, hält man sich an dieser Stelle rechts. Die Abfahrt endet schließlich wieder am Silberwiesenlift

Im Verlauf der Piste hast du mehrfach die Möglichkeit, auf die Ahornbühlpiste oder die FIS-Weltcup-Abfahrt zu wechseln. Dies empfehlen wir jedoch nur geübten Skifahrern. Bitte informiere dich vorher, ob diese Abfahrten geöffnet sind. 

Falls du lieber auf eine leichtere Strecke wechseln möchtest, steht dir auf der FIS-Weltcup-Abfahrt eine ausgewiesene "leichte Umfahrung" in blauer Markierung zur Verfügung, die es dir ermöglicht, sicherer und entspannter den Hang hinabzufahren, ohne die anspruchsvolleren Abschnitte der Hauptabfahrt zu befahren.

Achtung!: 
Bitte die ausgewiesene Freifläche nicht verlassen und besonders vorsichtig sein, wenn ihr die Lifttrasse durch den Tunnel unterquert, vor allem bei wenig Schnee, da die Bodenverhältnisse dann rutschig oder uneben sein können. 

Offizieller Inhalt von Feldbergbahnen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.