Zum Inhalt springen
Lesung

Gerhard J. Rekel: Lina Morgenstern


Zu den Öffnungszeiten

Jüdische Erfinderin von Volksküchen und Wohlfahrts-Pionierin

In zahlreichen Archiven entdeckte Gerhard J. Rekel neue Details und lässt das außergewöhnliche Lebenswerk einer mutigen Unternehmerin und feministischen Wegbereiterin lebendig werden.

Der Autor des Buchs, Lina Morgenstern, wurde 1965 in Graz geboren. Er absolvierte die Filmakademie Wien, für die Komödie „Trauma“ erhielt er eine British Academy Nomination, eine Biennale-Einladung und den Japanischen Drehbuchpreis. Er verfasste mehrere Drehbücher für den „Tatort“ und realisierte als Regisseur Wissenschaftsdokus für ARTE, ZDF und andere Sender. Rekel hat mehrere Romane veröffentlicht, u. a. „Der Duft des Kaffees“. Der zuletzt bei K&S erschienene „Monsieur Orient-Express“ erhielt den ITB-BookAward 2023 und wurde ins Englische, Französische und Niederländische übersetzt.

Preise

10,00

Buchen

Öffnungszeiten

Donnerstag
05.02.2026
19:30 - 21:00 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Calw

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.