Lesung „Zweiundvierzig“ von Olaf Hagel
Zu den Öffnungszeiten
„Zweiundvierzig" – das ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.
Die Kurzgeschichten und Gedichte dieses kleinen Buches sind ausschließlich aus wahren Begebenheiten „mitten aus dem Leben“ entstanden, aus all den alltäglichen Erlebnissen zu Hause und unterwegs, einfach nur, um den Geschehnissen um den Autor herum eine aus seiner Sicht akzeptable Daseinsberechtigung zu geben – besser, als sie einfach nur so hinzunehmen.
Olaf Hagel wurde 1958 in Aachen geboren und wuchs im Ruhrgebiet auf. Während seines Berufslebens schrieb er zum Ausgleich Kurzgeschichten und Gedichte. Das Rentnerdasein trug nun dazu im Wesentlichen bei, dass er dieses Buch fertigstellen konnte.
Olaf Hagel liebt sein Leben und wie es verlaufen ist. Grund genug, es mit ein wenig (Selbst-) Ironie zu betrachten und hieraus in kleinen Geschichten zu erzählen. Natürlich (fast) immer mit einem Augenzwinkern und einem Lachen im Gesicht, niemals aber boshaft oder verbittert über verpasste Chancen.
Preise
Freier EintrittÖffnungszeiten
|
Freitag 20.02.2026 |
19:00
- 20:00 Uhr
|
|---|
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.