Reise-Vortrag: Normandie - ein Garten gleich hinter Paris
Zu den Öffnungszeiten
Der Reisevortrag beginnt an der Pforte zur Normandie nördlich von Paris und führt zu den berühmten Seerosengärten des Impressionisten Monet nach Giverny und von dort der Seine entlang zur Festung Gaillard. Geschichtsträchtige Städte wie Caen und Bayeux werden ebenso erwähnt wie die Küstenabschnitte der Alliiertenlandung von 1944. Nach einem Abstecher auf die Halbinsel Cotentin endet die Reise am Grenzpunkt zur Bretagne, dem Mont St. Michel.
Der Vortrag beginnt an der Pforte zur Normandie nördlich von Paris und führt zu den berühmten Seerosengärten des Impressionisten Monet nach Giverny und von dort der Seine entlang zur Festung Gaillard. Über Rouen, der Hauptstadt der Haute Normandie, geht es weiter an die Küste nach Dieppe. Entlang der Steilküste mit bekannten Orten wie Etretat oder Fécamp gelangt der Betrachter in die Hafenstädte Le Havre und Honfleur. Im Landesinneren gibt es romantische Landschaften, in denen die Äpfel für den berühmten Calvados wachsen. Geschichtsträchtige Städte wie Caen und Bayeux werden ebenso erwähnt wie die Küstenabschnitte der Alliiertenlandung von 1944. Nach einem Abstecher auf die Halbinsel Cotentin endet die Reise am Grenzpunkt zur Bretagne, dem Mont St. Michel.
Preise
Freier EintrittÖffnungszeiten
|
Freitag 18.09.2026 |
20:00
Uhr
|
|---|
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.