Badische Landesbühne - "Molière - der eingebildete Tote" - Premiere im Buchenauerhof
Zu den Öffnungszeiten
Komödie in der Art Molières von Nona Fernandez
Im Theater wird nicht wirklich gestorben. Aber was, wenn doch? Tot steht Molière auf der Bühne und glaubt, noch zu leben. Eine Molière-Komödie über Molière.
Wenn im Theater der Vorhang fällt, stehen alle toten zum Applaus wieder auf. Doch eine Theaterlegende besagt, Molière sei bei einer Aufführung auf der Bühne verstorben. Rund um diese Anekdote hat Nona Fernandez eine Komödie gebaut. Als eingebildeter Kranker stellt sich Molière im Stück tot. Doch als er im Spiel aufstehen soll - geschieht nichts. Er ist wirklich tot. Kurz drauf erwacht Molière als lebendiger Toter und glaubt nicht, dass er gestorben ist. Als ein intriganter Mäzen seine Theatergruppe übernehmen will, wehrt Molières Geist sich mit allen ihm möglichen Mitteln.
Molière - Der eingebildete Tote ist ein Stück, das alles beinhaltet, was auch eine Komödie von Molière auszeichnet: Menschliches, Allzumenschliches, Täuschungen und Slapstick.
Vorverkauf: ab März bei Buchhandlung Doll, Bücherland Sinsheim und Tourist-Info.
Preise
Freier EintrittÖffnungszeiten
|
Mittwoch 10.06.2026 |
20:30
- 22:00 Uhr
|
|---|
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.