Zum Inhalt springen
Radtour

Radtour vom Schloss Montfort zum Zusammenfluss der Argen

Anspruchsvolle Fahrradtour durch das hügelige Bodensee-Hinterland zum Zusammenfluss der Argen. Eine schöne Tour auf der Montfort-Achse über das neue Schloss Montfort in Tettnang und das Schloss Montfort Langenargen.

Start über den Bahnhof in Kressbronn a. B. in Richtung Berg. Kurze Zeit später sind Nitzenweiler und der Schleinsee erreicht. Über Wielandsweiler, Oberwolfertsweiler bis zum Muttelsee. Weiter über

Echetweiler und Siberatsweiler in Richtung Neuravensburg. In Isigatweiler links ab Richtung Regnitz, weiter geradeaus durch Strohdorf. Am Waldrand den rechten Weg zur Argen hinunter; steil, eventuell absteigen. Unten rechts über die Argenbrücke nach Grub. Dort links auf der Hauptstraße nach Pflegelberg und über die Argenbrücke. Den Argen-Zusammenfluss erreicht man über einen kurzen Abstecher (ca. 350 m) nach links und gleich nochmals links. Zurück geht es wieder den gleichen Weg bis zur Brücke. Vor der Argenbrücke links nach Haslach. Vor Haslach nach Haslachmühle abbiegen. Über Ebersberg, Achmühle und Buch weiter bis Prestenberg. Von Prestenberg auf der Straße Richtung Wiedenbach fahren. Nach ca. 500 m links abbiegen Richtung Mehrenberg. In Siggenweiler links abbiegen nach Tettnang. Am Neuen Schloss Tettnang auf der Montfort-Achse durch den Tettnanger Wald nach Langenargen an das Schloss Montfort. Von dort aus über die Kabelhängebrücke und Gohren wieder zurück nach Kressbronn a. B.

Autorentipp

Rechts und links der Montfort-Achse zweigen Rad- und Wanderweg in den Tettnanger Wald ab. An heißen Sommertagen eine willkommene Abkühlung.

Weitere Infos & Links

Entlang der Strecke gibt es zahlreiche Einkehrmöglichkeiten. Bei warmem Wetter Badesachen mitnehmen. In Tettnang-Obereisenbach befindet sich der VAUDE-Werksverkauf. Auch für Radler gibt es hier das ein oder andere Schnäppchen.

Startpunkt der Tour

Schloss Montfort Langenargen


Offizieller Inhalt von Amt für Tourismus, Kultur und Marketing Langenargen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.