Narrensprung in Bonndorf
Zu den Öffnungszeiten
Der Narrensprung, Beginn um 14:11 Uhr am Schmutzige Dunschdig mit Start am Bahnhof und dem Ziel das Rathaus.
Der Umzug beginnt mit der Figur des Narrenbolizei und dem Fotzli-Hansili, dahinter die Narrenmusik. Der Musik folgend kommt eine fast nicht endend wollende Pflumeschluckerschar, zuerst der Narrensome, dann die "Großen".
Der Umzug hält auf dem Weg zum Rathaus 3 mal zwischendurch, beginnend am Germania-Eck, Altenheim und an der Abzweigung zur Bergstraße (noch bekannt als "Leser-Eck") bis man dann schließlich am Rathaus ankommt. An allen Stationen wird die Fasnacht ausgerufen. Am Rathaus angekommen, erfolgt die Schlüsselübergabe: Der Bürgermeister übergibt dem Narrenrat den Rathausschlüssel. Von nun an - bis Aschermittwoch - hat der Narrenrat die Macht!
Ab jetzt herrscht in Bonndorf eine Art Ausnahmezustand. Überall hört man den Narrenmarsch, den Hänkedi und weitere Fasnetlieder. Es wird getanzt, gesungen und gelacht, bis man schließlich nach Hause geht. Zuhause angekommen heißt es jetzt so schnell wie möglich in das weiße Nachthemd zum Hemdglunker.
Preise
Freier EintrittÖffnungszeiten
|
Donnerstag 12.02.2026 |
14:11
Uhr
|
|---|
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.