Goldene Märchenzeit im Goldenen Saal: „Die längste Nacht“
Hat stattgefunden
Zu den Öffnungszeiten
Bald geht sie wieder los, die schöne Adventszeit! Um unsere Gäste rechtzeitig darauf einzustimmen, geht es an unserem Märchenabend am Mittwoch, den 26.11.25 um ein jährlich wiederkehrendes Ereignis: „Die längste Nacht“. Dies ist auch der Titel der neuen Geschichte unserer Märchenfee Barbara Forster-Reum.
Dieses Jahr fällt der 4. Adventssonntag mit dem Zeitpunkt der Wintersonnenwende und damit den Beginn der berühmt/berüchtigten Raunächte zusammen. Um diese Nächte ranken sich zahlreiche Mythen, Sagen und Legenden. So erzählt man sich z.B. in Südeuropa, dass zur Wintersonnenwende die Kalikantzaroi – ein paar sehr üble Gesellen aus der Unterwelt – herauskommen, um das Menschenreich zu besuchen und dort ihr Unwesen treiben. Doch diesmal haben sie die Rechnung ohne die kleine Hexe Lysandra gemacht. Lysandra ist eine gute und friedliche Hexe, aber wenn diese bocksbeinigen Gestalten auftauchen, kennt sie kein Pardon. Zum Glück hat sie genügend Tipps, Tricks und Zaubersprüche auf Lager, um die Menschen zu warnen und zu schützen. Und am Schluss ist es wie so oft im Leben auf als auch unter der Erde: Wer andren eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!
Freuen Sie sich auf einen gruselig, spannenden und humorvollen Abend. So kommen Sie nicht nur bestens informiert durch die Raunächte – Sie tun sich auch noch etwas Gutes fürs Herz und Gemüt.
Preise
| 5,00 € |
Öffnungszeiten
|
Mittwoch 26.11.2025 |
19:00
- 21:00 Uhr
|
|---|
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.