Finissage mit Führung durch die Ausstellung "Bilder der verlorenen Zeit". Grafiken von Jan Peter Thorbecke mit Gedichten von Christine Zureich
Zu den Öffnungszeiten
Die Ausstellung "Bilder der verlorenen Zeit" endet mit einer Führung durch Museumsleiterin Dr. Yvonne Istas und im Beisein des Künstlers Jan Peter Thorbecke sowie der Dichterin Christine Zureich. Für die musikalische Rahmung sorgt Gabriel Ahumada, erster Flötist der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz. Ein letztes Mal sind die feinen Radierungen und kraftvollen Holzschnitte von Jan Peter Thorbecke zu bewundern, die durch Aufnahmen aus deutschen Fotoalben der 50er und 60er Jahre angeregt wurden. Die Gedichte der Lyrikerin Christine Zureich reagieren auf Thorbeckes Grafiken. Die Haiku geben sich vordergründig wie kleine, verspielte Notate am Albumrand. Auf den zweiten Blick jedoch spannen sie einen eigenen doppelten Boden auf.
Mit dieser Veranstaltung endet zugleich die Sommersaison des Hesse Museums Gaienhofen. Eintritt: frei
Preise
Freier EintrittÖffnungszeiten
|
Sonntag 02.11.2025 |
11:00
- 12:30 Uhr
|
|---|
Vorteile und Aktionen
1€ Ermäßigung
Die BODENSEECARD WEST erhalten alle Übernachtungsgäste in den 14 teilnehmenden Orten beim Check-In. Sie dient als Freifahrtschein im Landkreis Konstanz (bis Stein am Rhein und Überlingen). Außerdem bietet sie 20 Prozent Ermäßigung bei der Untersee-Schifffahrt, reduzierte Eintritte in Museen und günstige Leihgebühren für Fahrräder oder Boote.
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.